Mittwoch, 12. August 2009

Von Superman und anderen Flohmarktschnäppchen

Diese drei supersüßen Schüsseln hab ich letzten Samstag für 1 Euro erstanden. Nur zwei Stände weiter wurde ich schon sofort auf die süssen Schüsseln angesprochen und mein Mann wollte die Chance ergreifen und sie gleich wieder für 5 Euro weiterverkaufen. Was soll man dazu noch sagen:) Männer!





Supermänner kann man natürlich nie genug um sich haben, finden jedenfalls meine zwei eigenen Supermänner. Deshalb musste dieses Prachtexemplar von einem Superman, für nur 10 Cent, natürlich auch mit. Männer sind so einfach glücklich zu machen.


Dienstag, 11. August 2009

Mini-Kanelbullar die Zweite

Heute hab ich nochmal Zimtschnecken gemacht, aber diesmal mit Fertigblätterteig.

Alle Superhausfrauen zu denen ich DEFINITIV nicht gehöre, (Katja könntest Du bitte mit dem Kopfnicken aufhören) können ihren Blätterteig natürlich selbermachen. Ist glaube ich aber ein ziemlicher Aufwand und ziemlich umständlich, wenn ein kleines 10 Kilo Paket versucht an einem hochzuklettern.

Funktioniert genauso wie mit dem Fertighefeteig im meinem letzten Post.

Ob Hefe- oder Blätterteigschnecken, meinem Mann ist das egal, Hauptsache er bekommt am Abend noch eine SCHNECKE ab. Und im Zweifelsfall halt mich :)

Wünsch`euch viel Spass beim Nachmachen!



Montag, 10. August 2009

Mini-Kanelbullar

Hmm, einfach lecker und ganz easy.

Man braucht einen fertig gerollten Hefeteig (wozu der Stress), Zucker, Zimt,1 Ei.

Hefeteig ausrollen mit Butter oder Magarine bestreichen, mit Zimt und Zucker bestreuen, wieder zusammenrollen.
Daumendicke Schneckchen von der Rollen abschneiden, mit dem verquirlten Ei bestreichen und ab in den Ofen.
Aufwand ca. 10 min, maximaler Effekt.






Sonntag, 9. August 2009

Summerlounging


Ein perfekter Tag ist ....


mit meinen 2 Männern in einer Sommerlounge den Tag ausklingen zu lassen.
Nachahmen empfohlen.