Montag, 10. August 2009

Mini-Kanelbullar

Hmm, einfach lecker und ganz easy.

Man braucht einen fertig gerollten Hefeteig (wozu der Stress), Zucker, Zimt,1 Ei.

Hefeteig ausrollen mit Butter oder Magarine bestreichen, mit Zimt und Zucker bestreuen, wieder zusammenrollen.
Daumendicke Schneckchen von der Rollen abschneiden, mit dem verquirlten Ei bestreichen und ab in den Ofen.
Aufwand ca. 10 min, maximaler Effekt.






3 Kommentare:

  1. Hej Simone,

    danke für den tollen Tip - hätt man ja auch selbst drauf kommen können;-) Hab schon 2x versucht die leckeren Kanellbullar zu fabrizieren und kläglich gescheitert.

    Danke

    P.S. Tolle Bilder von der Sommerlounge! Zum Nachahmen animiert;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hej Simone,

    lustig - ich hab mich vorhin gefragt, wie wohl das Kinderzimmer von Eurem Lütten wohl aussieht;-) Wegen dem Römer kann ich Dir nur http://storchennest-shop.de/advanced_search_result.php?XTCsid=4a448be2596b7355bb4950dfd574fd56&keywords=indigo empfehlen. Dort kostet er 40 Euro weniger wie im Laden.

    LG

    Mareike

    P.S. Ich bin Dir nicht böse, wenn Du diesen Kommentar löschst - er passt ja auch nicht wirklich zu Deinem Post.

    AntwortenLöschen
  3. Hej Simone,

    die Schrift heißt Scriptina und gibt es hier kolo zum download http://www.dafont.com/search.php?psize=m&q=scriptina.

    Bin auch total begeistert von ihr und wurde schon vielfach für Einladungen und Dankeskarten genutzt.

    glg

    Mareike

    AntwortenLöschen