Dienstag, 11. August 2009

Mini-Kanelbullar die Zweite

Heute hab ich nochmal Zimtschnecken gemacht, aber diesmal mit Fertigblätterteig.

Alle Superhausfrauen zu denen ich DEFINITIV nicht gehöre, (Katja könntest Du bitte mit dem Kopfnicken aufhören) können ihren Blätterteig natürlich selbermachen. Ist glaube ich aber ein ziemlicher Aufwand und ziemlich umständlich, wenn ein kleines 10 Kilo Paket versucht an einem hochzuklettern.

Funktioniert genauso wie mit dem Fertighefeteig im meinem letzten Post.

Ob Hefe- oder Blätterteigschnecken, meinem Mann ist das egal, Hauptsache er bekommt am Abend noch eine SCHNECKE ab. Und im Zweifelsfall halt mich :)

Wünsch`euch viel Spass beim Nachmachen!



1 Kommentar:

  1. Also mit dem Blätterteig kann ich es mir richtig gut vorstellen, ich glaube nämlich fertigen Hefeteig kann man in Österreich gar nicht kaufen, zumindest habe ich ihn noch nie gesehen. Den muss man selber machen, egal ob man eine gute Hausfrau ist oder nicht ;o) ich liiiebe Zimt. Verstehe ich das richtig, den Teig mit Ei bestreichen, dann Zimt und Zucker drauf und backen... werde ich morgen gleich versuchen!!! Danke für den Tipp.
    lg
    Regina

    AntwortenLöschen